Music nonstop & überall.

Erste-Reihe-Feeling garantiert.

Dieses Gefühl, wenn die Festivals 2022 überall dort stattfinden, wo du gerade bist.

Dieses Gefühl, wenn deine Konzert-Tickets zu Priority Tickets werden, weil du sie dir vor allen anderen holst.

Genau dieses Gefühl ist es, das aus Musik dein nächstes Erlebnis macht.

Mehr LIVE geht nicht.

Music nonstop & überall

Wir bringen dich auf Live-Konzerte und holen 2022 endlich die Festivals zurück.

Sichere dir Priority Tickets für deine Lieblings-Acts noch vor allen anderen und feiere das Comeback der Festivals 2022 – präsentiert im Livestream von o2. Bleib immer auf dem Laufenden und folge uns bei Social Media.

Press Play und verpasse nichts mehr.

Endlich wieder Festivals

O2 präsentiert dir 2022 das Comeback der Festivals.

Es wird wieder laut. Es wird wieder dreckig. Es wird wieder groß. Deine Lieblings-Bands & Artists stehen wieder auf den größten Bühnen des Landes. Southside, Deichbrand und Highfield sind zurück und du mitten drin. Von überall.

Fragen? Antworten.

Wo kann ich die Livestreams sehen?

Hier auf o2.de/music, auf Instagram, Facebook und natürlich auf Youtube.

Brauche ich ein Benutzerkonto?

Nein, auf o2.de/music benötigst du kein Benutzerkonto, um die Livestreams oder andere Inhalte zu genießen.

Kann ich die Videos / Songs überall kaufen?

Nein, die Videos/Songs aus unserer Mediathek können nicht gekauft werden. Alle Auftritte können aber unbegrenzt oft abgerufen und angesehen werden.

Wie bekomme ich Karten für die O2 Konzerte / Livestreams?

Aktuell ist es leider noch nicht möglich, Konzerte, wie wir sie kennen, zu veranstalten. Daher ist es zurzeit auch nicht möglich, Tickets für die Livestreams zu erwerben. Von Zeit zu Zeit bekommen O2 Kunden jedoch die exklusive Möglichkeit, Tickets zu Livestream-Konzerten zu gewinnen.

Was ist Priority von O2?

Priority bietet Zugang zu ganz besonderen Inhalten. Für O2 Kunden bietet Priority exklusive Vorteile: von Services über Erlebnisse und Momente bis hin zu Events. Individuell und alles andere als gewöhnlich. Hier erfährst du mehr zu allen Vorteilen.

Sind die Livestreams kostenlos?

Ja, sind sie. Alle Livestreams und Songs findest Du in unserer Mediathek auch zum nochmal anschauen-

Für die maximale Bildschärfe streamen wir jedes unserer Konzerte in HD. Um dein mobiles Datenvolumen zu schonen, empfehlen wir dir, die Streams mit eine WLAN-Verbindung zu genießen.

Kann ich nur als O2 Kunde an Gewinnspielen teilnehmen?

Wir haben Gewinnspiele für jeden. Manche sind exklusiv für O2 Kunden reserviert, während an anderen jeder Musikfan teilnehmen kann. Die Teilnahmebedingungen und -regeln werden in den AGB klar festgelegt.

Gibt es eine Erinnerung, um herauszufinden, wann die nächsten Konzerte / Livestreams stattfinden?

Ja. Du kannst die Benachrichtigungen für Beiträge auf unseren verschiedenen Social Media-Profilen aktivieren und so immer up to date bleiben.

Woher weiß ich, ob ich bei einem Gewinnspiel, an dem ich teilgenommen habe, gewonnen habe?

Gewinner werden von uns innerhalb der in den AGB vereinbarten Zeit informiert. Personen, die nicht gewonnen haben, werden darüber nicht informiert. Aufgrund des Schutzes der Privatsphäre und der Datenschutzrichtlinien werden wir nicht immer in der Lage sein, Gewinner öffentlich bekanntzugeben.

Festivals FAQ •

Kann ich den Livestream auch auf meinem TV sehen?

Ja. Schalte dafür einfach deinen Smart TV ein und öffne die YouTube-App. Dort wählst du "Einstellungen" und "Per. TV-Code verbinden" und gibst anschließend den Code auf deinem Smartphone ein. Als Apple-Nutzer kannst du auch direkt auf der YouTube-App deines iPhones das AirPlay-Symbol links oben klicken. Daraufhin schaltet sich dein TV direkt ein und spielt den Livestream ab.​

Wenn du denselben Youtube Account verwendest, um am Rechner oder Smartphone die Playlist in der App zu speichern, kannst du sie dann am TV einfach wieder aufrufen.

Warum sind keine Priority Tickets für die Festivals erhältlich?

Priority Tickets haben den Vorteil, dass man 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkauf Tickets für ausgewählte Konzerte kaufen kann. Die Ticket-Vorverkäufe der Festivals liegen bereits 2-3 Jahre zurück. Auf dem IG-Kanal von o2MusicDE kann man aber noch die letzten Tickets für die Festivals gewinnen.

Sind die Festival-Livestreams auch im Ausland verfügbar?

Na klar, Musik kennt keine Grenzen.

Warum supportet 
ihr keine kleinen 
Künstler?
Die Großen haben 
das doch 
gar nicht mehr nötig.

Wir supporten Festivals, die allen – kleinen und großen Acts – gleichermaßen eine gebührende Bühne bieten. Allerdings werden von den Festivals lediglich die Hauptbühnen mit Kameras bestückt. Deshalb gibt es die Livestreams nur hier.  

Werden auch für die anderen Festivals Tickets verlost?

Ja, wir werden Tickets und VIP-Packages für das Southside, Deichbrand und Highfield Festival verlosen. Die VIP-Packages sind allerdings nur für O2 Kund:innen vorbehalten.

Was verbindet o2 mit dem Southside/ Deichbrand/ Highfield Festival.

Wir lieben Musik genauso wie ihr. Wir freuen uns, dass die Szene endlich wieder zusammenkommen kann und gemeinsam Musik live genießt. Aus diesem Grund sind wir eine Partnerschaft als Hauptsponsor mit CTS Eventim für ausgewählte Festivals eingegangen.

Warum gibt es nicht alle Künstler:innen auch als Video on Demand?

Die meisten Live-Acts könnt ihr bei uns später als Video on Demand immer wieder genießen. Trotzdem können die Künstler:innen selbst entscheiden, an wen sie die Rechte an ihren Bildern nach dem Live-Auftritt freigeben. Demnach können wir leider nicht alle Auftritte aus dem Livestream als Video on Demand garantieren.

Warum kann ich nicht alle Acts des Festivals im Livestream sehen?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen werden nur jeweils die beiden Main-Stages im Livestream übertragen, zum anderen obliegt es jedem Act und dem jeweiligen Management selbst die Auswertungsrechte für den Livestream zu erteilen. Generell bemüht sich unser Partner CTS Eventim natürlich darum, möglichst alle Acts für den offiziellen Livestream zu gewinnen. 

Der Lizensierungsprozess läuft meist bis kurz vor Beginn des Festivals. Es lohnt sich daher immer kurzfristig zu checken, ob dein Lieblings-Act beim Livestream am Start sein wird.

Warum ist das Video On Demand (VOD) nicht sofort nach dem Livestream verfügbar?

Das liegt daran, dass jeder Act die Möglichkeit erhält den Mitschnitt zuerst zu sichten und anschließend freizugeben. Erst wenn alle Beteiligten 100% zufrieden sind, wird der VOD zur Verfügung gestellt. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. In Ausnahmen verzichten Acts auch komplett darauf ihren Auftritt als VOD zu zeigen.

Warum könnt ihr Karten von bereits ausverkauften Festivals wie dem Southside verlosen?

Als einer der Hauptsponsoren können wir, zeitlich unabhängig, auf unser eigenes Ticket-Kontingent zurückgreifen und es den Fans zugute kommen lassen, die bislang leer ausgegangen sind.

Werden in Zukunft auch Tickets zu anderen Festivals verlost?

Ja, wir werden normale Tickets und VIP-Packages für das Southside, Deichbrand und Highfield Festival verlosen.
Die VIP-Packages sind allerdings nur 
o2 Kund:innen über das
Priority-Programm zugänglich.

Um nichts zu verpassen, folge dem Instagram-Kanal von o2MusicDE.

Kann ich den Livestream mit Freunden teilen?

Na klar. Nutze hierfür die „Teilen“ Funktion, um gemeinsam mit Freunden den Livestream zu genießen.