Alvaro Soler

Konzert verpasst? Wir lassen dich nicht im Regen stehen. Genieße stattdessen das musikalische Talent und das Temperament von Alvaro Soler so oft du willst. 

play

Konzert verpasst? Wir lassen dich nicht im Regen stehen. Genieße stattdessen das musikalische Talent und das Temperament von Alvaro Soler so oft du willst. 

Behind
the Beat

Ein Artist zwischen zwei Welten.

In dieser Episode von Behind the Beat gibt es feinsten deutsch-spanischen Pop von niemand Geringerem als diesem internationalen Durchstarter: Alvaro Soler. Im Interview verrät er uns, wie man so viele Dinge gleichzeitig unter einen Hut bringt, ohne dabei seine eigene Vision zu vernachlässigen – positive Vibes only. 

Press Play und erfahre, woher Alvaro Soler seine schier unendliche Energie bezieht. 

Der kreative Prozess wird bei Alvaro Soler selten durch einen bestimmten Ort oder eine Sache gestartet. Es ist die Musik selbst, die ihn zu immer neuen Kreationen treibt. Er lässt sich einfach auf die Wechselwirkung zwischen Artist und Instrument ein und folgt diesem kreativen Flow, wohin auch immer der ihn führt. Dabei steht stets die Melodie im Fokus – alles andere folgt automatisch.

Kreativität ist Meditation

Man muss sich darauf einlassen

Musik ist immer Inspiration.

Egal wohin sie führt.

Inspiration ist für Alvaro Soler eher ein Marathon als ein Sprint: Sie begegnet einem nicht mal eben schnell nebenbei. Inspiration ist ein ständigerProzess; auch wenn dabei nicht immer ein Hit entsteht, ist sie trotzdem präsent. Dieses Wissen, die Ausdauer und die Akzeptanz machen Alvaro Soler zum Ausnahme-Artist,  der uns alle inspiriert.  

Sei immer up to date.

Jetzt o2 Music News abonnieren

Alvaro Soler

Lebt und liebt seine Rolle als Vermittler zwischen den musikalischen Genres. 

Trotz seiner kosmopolitischen Kindheit ist Alvaro Soler nicht weniger heimatverbunden als andere – im Gegenteil. Nur dass für ihn Heimat kein Ort ist, sondern eine unbändige Energie. Und genau diese Energie spürt man in jedem einzelnen seiner Songs. 

Lange hält Alvaro Soler es ohne Musik nicht aus – selbst wenn er es versucht. 

Seine Pläne, die zahlreichen Platin-Auszeichnungen und die Auftritte auf den großen Bühnen der Welt in einer kleinen Auszeit zu verarbeiten, wurden von einem verrückten Jahr 2020 durchkreuzt. Die fehlenden Live-Auftritte und die vermisste Nähe zu seinen Fans ließen ihm keine Ruhe. Die Arbeit an Texten und Songs war seine einzige Möglichkeit, diese Verbindung aufrecht zu halten. 

So entstand aus einer kreativen Schaffenspause eine magische Schöpfung – das neue Alvaro Soler-Album „Magia“.

"Musik verbindet – das ist das Motto meines Lebens."

Nach Heavy-Rotation-Hits wie „Sofia“ oder „El Mismo Sol“ (featuring the one and only J Lo) geht es in Alvaros drittem Studio-Album „Magia“ darum, gerade die einfachen Dinge des Lebens zu genießen – und zu feiern. 

Die gleichnamige Single markiert den Startschuss für einen Sommer voller positiver Vibes und natürlich Magie.  

Mit Behind the Beat kratzt du nicht länger nur an der Oberfläche.

Nie mehr 08/15-Artist-Interviews ohne Tiefgang. Hier spürst du die kreative Energie, die hinter all den Hochglanz-Videos, Live Shows und dicken Karren steckt. Begleite deine Lieblings-Artists bei ihrem persönlichen Schaffensprozess – hautnah.