Was sind die Priority Tickets?
Als Priority Teilnehmer:in kannst du dir in der Regel bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart exklusive Tickets für ausgewählte Konzerte, Events, Festivals und Veranstaltungen sichern. Priority Tickets sind hier erhältlich:
https://music.o2online.de/priority-tickets
Wer kann Priority Tickets bestellen?
Priority Tickets sind ein exklusives Angebot für Priority Teilnehmer:innen. Um Priority zu nutzen, benötigst du einen Mein O2 Login: https://login.o2online.de/auth/login
Priority Teilnehmer:in kannst du als Kund:in mit einem bestehenden Festnetz- oder Mobilfunkvertrag sowie einem laufenden O2 My Handy-Ratenplan werden. Du hast einen O2 Prepaid-Mobilfunkvertrag? Dann bist du ebenfalls teilnahmeberechtigt, sofern du innerhalb der letzten 6 Monate Leistungen von Telefónica Germany im Wert von mindestens 15 € in Anspruch genommen hast und diese über dein Prepaid-Konto bezahlt hast.
Businesskund:innen sind leider nicht teilnahmeberechtigt.
Alle Priority Teilnehmer:innen benötigen für den Kauf von Priority Tickets eine gültige E-Mail-Adresse.
Wie oft kann ich als Priority Teilnehmer:in das Vor-Vorverkaufsangebot nutzen?
O2 Kund:innen können bei allen auf https://music.o2online.de/priority-tickets/ angebotenen Konzerten von diesem exklusiven Angebot profitieren und sich so bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkauf Tickets sichern – allerdings nur, solange der Vorrat reicht.
Wie viele Tickets kann ich als Priority Teilnehmer:in für ein Konzert bestellen?
Die maximale Bestellmenge pro Käufer:in und Konzert wird jeweils vom O2 Kooperationspartner EVENTIM festgelegt.
Kann ich noch Tickets zu meinem Lieblingskonzert bekommen, wenn sie im Priority Vor-Vorverkauf bereits ausverkauft sind?
Ticketkontingente des exklusiven Priority Vor-Vorverkaufs sind limitiert, daher kann es in einigen Fällen dazu kommen, dass Tickets im Rahmen des Priority Vor-Vorverkaufs bereits vor Ablauf der 48-Stunden-Frist ausverkauft sind. In diesem Fall hast du immer noch die Chance, im anschließenden EVENTIM Vorverkauf und/oder öffentlichen Vorverkauf Tickets zu erwerben. Tickets sind im Rahmen des EVENTIM Vorverkaufs und des öffentlichen Vorverkaufs dann neben den EVENTIM Verkaufskanälen auch wieder über https://music.o2online.de/priority-tickets/ verfügbar.
Wie erfahre ich, für welche Konzerte es wann Vor-Vorverkaufstickets gibt?
Einen Überblick über alle Events und Konzerte, für die es gerade oder demnächst Priority Tickets gibt, findest du auf https://music.o2online.de/priority-tickets.
Alle Termine für aktuelle Events und Konzerte findest du auch auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook und Youtube).
Welcher Browser eignet sich besonders zum Kauf von Priority Tickets?
Wir empfehlen Google Chrome zu nutzen. Natürlich eignen sich auch alle anderen Browser, hier sollten allerdings zunächst Pop-Ups in den Einstellungen aktiviert werden, um die Weiterleitung zu unserem Partner CTS EVENTIM zu gewährleisten. Denn erst dort kannst du Deinen Ticket-Kauf abschließen.
Wie bestelle ich als Priority Teilnehmer:in Priority Tickets?
Wähle zunächst das von dir gewünschte Konzert aus. Du wirst dann zum Mein O2 Login weitergeleitet. Mit dem Einloggen wird überprüft, ob du bei O2 und Priority angemeldet und somit teilnahmeberechtigt bist. Nach erfolgreichem Login erscheint der Button „Jetzt kaufen“. Wenn du den Button anklickst, wirst du in den Webshop unseres Partners CTS EVENTIM weitergeleitet. Der Kaufvorgang ist nur für Priority Teilnehmer:innen und nur über diesen automatisierten Zugang möglich. Mehr Informationen rund um das Thema Ticketkauf im CTS EVENTIM Webshop findest du unter https://www.eventim.de/helpcenter/.
Wie viele Tickets sind pro Kategorie eines Konzerts erhältlich?
Grundsätzlich bieten wir mit unserem Partner CTS EVENTIM Konzerttickets für jede verfügbare Kategorie an. Die Anzahl je Kategorie hängt von der Gesamtanzahl der zur Verfügung stehenden Tickets ab und variiert daher von Konzert zu Konzert. Wie bei jedem Vorverkauf können auch hier einzelne Kategorien im Vor-Vorverkauf schneller ausverkauft sein als andere. Auch wenn eine Ticketkategorie in unserem Vor-Vorverkauf bereits ausverkauft ist, kann sie später im normalen CTS EVENTIM Vorverkauf wieder zur Verfügung stehen.
Wie kann ich mich als O2 Kund:in für Priority registrieren?
Um Priority zu nutzen, benötigst du einen Mein O2 Login. Dann kannst du dich hier registrieren: https://www.o2online.de/priority
Für welche Konzerte gilt die Vor-Vorverkaufsoption?
Verfügbar sind Priority Tickets für ausgewählte in Deutschland stattfindende Konzerte, Events, Festivals und Veranstaltungen, für die unser Kooperationspartner CTS EVENTIM Tickets verkauft.
Wer ist unser Kooperationspartner CTS EVENTIM?
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Zu den Onlineportalen des Anbieters zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals (z.B. „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“). Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM selbst einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Weitere Informationen zu CTS EVENTIM findest du unter https://corporate.eventim.de/de/unternehmen.
An wen kann ich mich wenden, wenn meine Ticketbestellung nicht funktioniert?
Bei Fragen rund um das Thema Ticketkauf im CTS EVENTIM Webshop findest du hier Hilfe: https://www.eventim.de/helpcenter/.
An wen kann ich mich wenden, wenn das Konzert ausfällt oder andere Fragen rund um die Veranstaltung auftauchen?
Bei Fragen rund um das Thema Veranstaltungen, für die Tickets im CTS EVENTIM Webshop gekauft wurden, findest du hier Hilfe: https://www.eventim.de/helpcenter.
Wo wähle ich eine bestimmte Ticket-Kategorie aus?
Nachdem du auf https://music.o2online.de/priority-tickets nach dem Artist/Konzert die gewünschte Stadt ausgewählt hast, wirst du zu unserem Partner CTS Eventim weitergeleitet. Dort wählst du zwischen möglichen Ticket- und Preiskategorien, bevor du deinen Kauf abschließt.
Kann ich die Priority Tickets auch über meine O2 Rechnung bezahlen?
Die Bestellung und die Bezahlung der Tickets werden direkt von unserem Partner CTS EVENTIM abgewickelt. Eine Bezahlung über die O2 Rechnung ist daher leider nicht möglich.
Bezieht sich der Vor-Vorverkauf auch auf etwaige ergänzende Angebote zu einer Tour?
Ja, vereinzelt werden auch ergänzende Produkte zu einer Tour angeboten, wie z.B. VIP-Packages und Merchandising oder andere tourspezifische Goodies an. Auch diese kannst du als Priority Teilnehmer:in bereits früher beziehen. Wenn etwas verfügbar ist, findest du dies auch direkt bei der Auswahl der einzelnen Tour-Stopps des jeweiligen Artists.
Alle weiteren ergänzenden Produkte eines Artists findest du wie gewohnt bei unserem Partner CTS EVENTIM.
Kann ich auch Tickets für Personen mit Rollstuhl bestellen?
Unser Anspruch ist es, die Veranstaltungen für jeden Gast zu einem reibungslosen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wie sich der barrierefreie Zugang sowie weitere Services für Personen mit Rollstuhl gestalten, hängt jedoch vom jeweiligen Veranstaltungsort ab. Information darüber finden sich auf der Seite des CTS EVENTIM Webshops zur jeweiligen Veranstaltung unter „Informationen zur Barrierefreiheit“.
Wo kann ich die Livestreams sehen?
Alle Livestreams und später auch die VODs findest du auf unserem YouTube-Kanal O2 can do
Sind die Livestreams kostenlos?
Ja, sind sie. Immer. Alle verfügbaren Livestreams und VODs findest du in unserer Mediathek und auf unserem YouTube-Kanal o2 can do. Für die maximale Bildschärfe streamen wir in HD. Um dein mobiles Datenvolumen zu schonen, empfehlen wir dir, die Streams mit eine WLAN-Verbindung zu genießen.
Brauche ich ein Benutzerkonto?
Nein, auf o2.de/music benötigst du kein Benutzerkonto, um die Livestreams oder andere Inhalte zu genießen.
Brauche ich einen Account / Login?
Nein, alle Inhalte auf http://o2.de/music sind frei für alle zugänglich. Nur Priority Tickets sind ausschließlich für Kund:innen von O2 und du musst dich mit deinen Vertragsdaten identifizieren.
Kann ich als Kunde / Kundin von O2 an Gewinnspielen teilnehmen?
Wir haben Gewinnspiele für jeden. Manche sind exklusiv für O2 Kund:innen reserviert, während an anderen jeder Musikfan teilnehmen kann. Die Teilnahmebedingungen und -regeln werden in den AGB klar festgelegt.
Kann ich nur als O2 Kunde an Gewinnspielen teilnehmen?
Wir haben Gewinnspiele für jeden. Manche sind exklusiv für O2 Kunden reserviert, während an anderen jeder Musikfan teilnehmen kann. Die Teilnahmebedingungen und -regeln werden in den AGB klar festgelegt.
Gibt es eine Erinnerung, um herauszufinden, wann die nächsten Konzerte / Livestreams stattfinden?
Ja. Du kannst die Benachrichtigungen für Beiträge auf unseren verschiedenen Social Media-Profilen aktivieren und so immer up to date bleiben.
Wie verpasse ich keinen Livestream?
Folge uns auf Instagram O2musicDE und verpasse nichts
Wie bekomme ich Karten für Konzerte und Festivals?
Tickets für Musik-Veranstaltungen, die O2 begleitet werden entweder als Priority Ticket (link in Ticketshop) unseren Kund:innen 48 Stunden vor offiziellem Vorverkauf zum Kauf angeboten oder über Gewinnspiele über das Priority-Programm (link zu Priority) und auf den Social Media-Kanälen verlost.
Wie bekomme ich Karten für die O2 Konzerte / Livestreams?
Aktuell ist es leider noch nicht möglich, Konzerte, wie wir sie kennen, zu veranstalten. Daher ist es zurzeit auch nicht möglich, Tickets für die Livestreams zu erwerben. Von Zeit zu Zeit bekommen O2 Kunden jedoch die exklusive Möglichkeit, Tickets zu Livestream-Konzerten zu gewinnen.
Was ist Priority von O2?
Priority bietet Zugang zu ganz besonderen Inhalten. Für O2 Kunden bietet Priority exklusive Vorteile: von Services über Erlebnisse und Momente bis hin zu Events. Individuell und alles andere als gewöhnlich. Hier erfährst du mehr zu allen Vorteilen.