Premiere

Gentleman

Das Priority Concert in voller Länge

play

Das Priority Concert in voller Länge

Gentle­man

Das Livestream-Konzert

Sei dabei, wenn Gentleman am 7.8.20 um 21 Uhr Jamaica in unser Leben und seine Reggae Beats auf die Priority-Bühne bringt.

O2 MUSIC HALL - Das neue Musik-Talk-Format auf ProSieben

In außergewöhnlichen Locations, die für die Künstler der O2 Music Hall eine große Bedeutung haben, lädt Gastgeberin Alexandra Maurer die Zuschauer dazu ein, ihre Lieblingsmusiker näher kennenzulernen. Sei dabei, wenn die Stars über die wichtigsten und emotionalsten Momente ihrer Karriere sprechen – offener, echter und ehrlicher, als man die SängerInnen und Bands je erlebt hat.

Mehr erfahren

Gentleman

Bald zu Gast in der O2 MUSIC HALL auf ProSieben

Gentleman: bald wieder live

Gentleman live auf der Priority-Bühne – am 7.8.20.

Gentleman: Q&A

Ihr habt gefragt, Gentleman hat geantwortet.

Gentleman: Behind The Scenes

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Strand-Bühne am Straberger See

Für alle eingefleischten Gentleman-Fans bahnt sich mit seinem kommenden Projekt eine Riesenüberraschung an: Der erfolgreiche Reggae-Künstler verlässt seine musikalische Komfortzone und veröffentlicht sein erstes deutschsprachiges Album. Schon die erste Single „Ahoi" zeigt eindrucksvoll, wie schwerelos und natürlich es ihm gelingt, seinen charakteristischen Gesangsstil und seine Themen in seine Muttersprache zu transferieren.

Nach fast dreijähriger Studio-Klausur ordnet Gentleman mit seiner neuen Platte Gedanken und Gefühle und zieht eine sehr persönliche Bilanz. Einen ersten Eindruck von Gentleman 2020 bekommst du am 7.8.20, wenn er und seine Evolution Band ein musikalisches Feuerwerk auf der Priority-Bühne zünden, bei dem er nicht nur Songs aus seinem langen Hitkatalog performen wird, sondern auch seine erste deutschsprachige Single zur Aufführung bringt.

Mitte der 90er hätte wohl niemand gedacht, dass einer der weltweit erfolgreichsten Reggae-Künstler unserer Zeit aus Deutschland kommen würde. Der Kölner Gentleman hat uns jedoch eines Besseren belehrt.

Seine musikalische Karriere startete der damals 18-Jährige als MC bei den Soundsystems Pow Pow & Silly Walks und unter dem Einfluss der jamaikanischen Roots-Reggae-Plattensammlung seines großen Bruders. Der Durchbruch kam nur wenig später, als Gentleman mit Max Herre und dessen Freundeskreis die Single "Tabula Rasa" aufnahm. Es folgten mehrere erfolgreiche Studioalben, die unter anderem mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden, unzählige Auftritte in der Karibik, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Europa sowie Kollaborationen mit Weltstars wie Sean Paul, Shaggy, Aloe Blacc, Pink u.v.a..