Folge diesen sechs Steps, um dein Priority Ticket zu kaufen.
Weiter unten findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Folge diesen sechs Steps, um dein Priority Ticket zu kaufen.
Weiter unten findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Fragen? Antworten.

Was sind die Priority Tickets?

Als Priority Teilnehmer*in kannst du dir in der Regel bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart exklusive Tickets für ausgewählte Konzerte, Events, Festivals und Veranstaltungen sichern. Priority Tickets sind hier erhältlich:
https://music.o2online.de/­priority-tickets

Wie oft kann ich als Priority Teilnehmer*in das Vor-Vorverkaufs­angebot nutzen? 

O2 Kund*innen können bei allen auf https://music.o2online.de/­priority-tickets/ angebotenen Konzerten von diesem exklusiven Angebot profitieren und sich so bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkauf Tickets sichern – allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

Kann ich noch Tickets zu meinem Lieblings­konzert bekommen, wenn sie im Priority Vor-Vorverkauf bereits ausverkauft sind?

Ticketkontingente des exklusiven Priority Vor-Vorverkaufs sind limitiert, daher kann es in einigen Fällen dazu kommen, dass Tickets im Rahmen des Priority Vor-Vorverkaufs bereits vor Ablauf der 48-Stunden-Frist ausverkauft sind. In diesem Fall hast du immer noch die Chance, im anschließenden EVENTIM Vorverkauf und/oder öffentlichen Vorverkauf Tickets zu erwerben. Tickets sind im Rahmen des EVENTIM Vorverkaufs und des öffentlichen Vorverkaufs dann neben den EVENTIM Verkaufskanälen auch wieder über https://music.o2online.de/­priority-tickets/ verfügbar.

Welcher Browser eignet sich besonders zum Kauf von Priority Tickets?

Wir empfehlen Google Chrome zu nutzen. Natürlich eignen sich auch alle anderen Browser, hier sollten allerdings zunächst Pop-Ups in den Einstellungen aktiviert werden, um die Weiterleitung zu unserem Partner CTS EVENTIM zu gewährleisten. Denn erst dort kannst Du Deinen Ticket-Kauf abschließen.

Wie viele Tickets sind pro Kategorie eines Konzerts erhältlich?

Grundsätzlich bieten wir mit unserem Partner CTS EVENTIM Konzerttickets für jede verfügbare Kategorie an. Die Anzahl je Kategorie hängt von der Gesamtanzahl der zur Verfügung stehenden Tickets ab und variiert daher von Konzert zu Konzert. Wie bei jedem Vorverkauf können auch hier einzelne Kategorien im Vor-Vorverkauf schneller ausverkauft sein als andere. Auch wenn eine Ticketkategorie in unserem Vor-Vorverkauf bereits ausverkauft ist, kann sie später im normalen CTS EVENTIM Vorverkauf wieder zur Verfügung stehen.

Für welche Konzerte gilt die Vor-Vorverkaufs­option?

Verfügbar sind Priority Tickets für ausgewählte in Deutschland stattfindende Konzerte, Events, Festivals und Veranstaltungen, für die unser Kooperationspartner CTS EVENTIM Tickets verkauft.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Ticket­bestellung nicht funktioniert?

Bei Fragen rund um das Thema Ticketkauf im CTS EVENTIM Webshop findest du hier Hilfe: https://www.eventim.de/­helpcenter/.

Wo wähle ich eine bestimmte Ticket-Kategorie aus?

Nachdem du auf https://music.o2online.de/­priority-tickets nach dem Artist/­Konzert die gewünschte Stadt ausgewählt hast, wirst Du zu unserem Partner CTS Eventim weitergeleitet. Dort wählst Du zwischen möglichen Ticket- und Preiskategorien, bevor du deinen Kauf abschließt.

Bezieht sich der Vor-Vorverkauf auch auf etwaige ergänzende Angebote zu einer Tour?

Ja, vereinzelt werden auch ergänzende Produkte zu einer Tour angeboten, wie z.B. VIP-Packages und Merchandising oder andere tourspezifische Goodies an. Auch diese kannst Du als Priority Teilnehmer*in bereits früher beziehen. Wenn etwas verfügbar ist, findest Du dies auch direkt bei der Auswahl der einzelnen Tour-Stopps des jeweiligen Artists

Alle weiteren ergänzenden Produkte eines Artists findest Du wie gewohnt bei unserem Partner CTS EVENTIM.

Wer kann Priority Tickets bestellen?

Priority Tickets sind ein exklusives Angebot für Priority Teilnehmer*innen. Um Priority zu nutzen, benötigst du einen Mein O2 Login: https://login.o2online.de/­auth/login

Priority Teilnehmer*in kannst du als Kund*in mit einem bestehenden Festnetz- oder Mobilfunkvertrag sowie einem laufenden o2 My Handy-Ratenplan werden. Du hast einen O2 Prepaid-Mobilfunkvertrag? Dann bist du ebenfalls teilnahmeberechtigt, sofern du innerhalb der letzten 6 Monate Leistungen von Telefónica Germany im Wert von mindestens 15 € in Anspruch genommen hast und diese über dein Prepaid-Konto bezahlt hast.

Businesskund*innen sind leider nicht teilnahmeberechtigt.

Alle Priority Teilnehmer*innen benötigen für den Kauf von Priority Tickets eine gültige E-Mail-Adresse.

Wie viele Tickets kann ich als Priority Teilnehmer*in für ein Konzert bestellen?

Die maximale Bestellmenge pro Käufer*in und Konzert wird jeweils vom O2 Kooperationspartner EVENTIM festgelegt.

Wie erfahre ich, für welche Konzerte es wann Vor-Vorverkaufs­tickets gibt?

Einen Überblick über alle Events und Konzerte, für die es gerade oder demnächst Priority Tickets gibt, findest du auf https://music.o2online.de/­priority-tickets.

Alle Termine für aktuelle Events und Konzerte findest du auch auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook und Youtube).

Wie bestelle ich als Priority Teilnehmer*in Priority Tickets?

Wähle zunächst das von dir gewünschte Konzert aus. Du wirst dann zum Mein o2 Login weitergeleitet. Mit dem Einloggen wird überprüft, ob du bei o2 und Priority angemeldet und somit teilnahmeberechtigt bist. Nach erfolgreichem Login erscheint der Button „Jetzt kaufen“. Wenn du den Button anklickst, wirst du in den Webshop unseres Partners CTS EVENTIM weitergeleitet. Der Kaufvorgang ist nur für Priority Teilnehmer*innen und nur über diesen automatisierten Zugang möglich. Mehr Informationen rund um das Thema Ticketkauf im CTS EVENTIM Webshop findest du unter https://www.eventim.de/­helpcenter/.

Wie kann ich mich als O2 Kund*in für Priority registrieren? 

Um Priority zu nutzen, benötigst du einen Mein O2 Login. Dann kannst du dich hier registrieren: https://www.o2online.de/­priority

Wer ist unser Kooperations­partner CTS EVENTIM?

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Zu den Onlineportalen des Anbieters zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals (z.B. „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“). Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM selbst einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Weitere Informationen zu CTS EVENTIM findest du unter https://corporate.eventim.de/­de/unternehmen/

An wen kann ich mich wenden, wenn das Konzert ausfällt oder andere Fragen rund um die Veranstaltung auftauchen?

Bei Fragen rund um das Thema Veranstaltungen, für die Tickets im CTS EVENTIM Webshop gekauft wurden, findest du hier Hilfe: https://www.eventim.de/­helpcenter/.

Kann ich die Priority Tickets auch über meine O2 Rechnung bezahlen?

Die Bestellung und die Bezahlung der Tickets werden direkt von unserem Partner CTS EVENTIM abgewickelt. Eine Bezahlung über die O2 Rechnung ist daher leider nicht möglich.